Tag der Bürgermeister

E-world energy & water:
Einladung zum 1. Tag der Bürgermeister

Am 8. Februar 2012 findet im Rahmen der E-world energy & water zum ersten Mal der „Tag der Bürgermeister“ statt. Dieser Tag bietet Ihnen die Möglichkeit, sich über energie- und kommunalpolitische Themen zu informieren und sich kommunalübergreifend in einem Energiedialog auszutauschen.

Im Zuge der Energiewende liegen energiewirtschaftliche Problem und Fragestellungen nicht länger ausschließlich im Entscheidungsbereich der großen Energieversorger, sondern werden aktiv von den Kommunen mitgestaltet. Die Kommunen sind durch Gesetze und Verordnungen dazu angehalten, Energie einzusparen und das Thema innerhalb ihrer Kommune voranzubringen. Gleichermaßen sind – vor dem Hintergrund des Ausbaus Erneuerbarer Energien und vermehrt energieautonomen Städten sowie Kommunen – aktive Bürgermeister und Vertreter aus der Kommunalpolitik auf der E-world energy & water gefragt. Das Ziel dieser Veranstaltung ist es, die E-world als Plattform für einen kommunalübergreifenden Austausch der Städte und Gemeinden zu nutzen und sich über aktuelle Entwicklungen von kommunal- und energiepolitischen Themen zu informieren.

Die Sensibilisierung, Aufklärung und Einbindung der kommunalpolitischen Entscheidungsträger auf der E-world energy & water ist das langfristige Ziel. Die halbtägige Konferenz „Klimaschutz für Kommunen und Stadtwerke in Zeiten der Energiewende“, Mittagessen und ein geleiteter Messerundgang sind gegen eine Teilnehmergebühr von 160,- Euro (zzgl. 19 % USt) möglich. Bei Fragen oder Anregungen sprechen Sie uns gerne an.

Siemens AG
Freyeslebenstr. 1