Veröffentlicht: 24.05.2010

Weitere Informationen unter www.ikt.de

Mehr Wissen für die Abwasser-Branche:
„infodienst Grundstück und Wasser“ gestartet

Das IKT präsentiert einen neuen Branchendienst, den „infodienst Grundstück und Wasser“. Er informiert jeden Monat kompakt und neutral rund um den privaten Abwasseranschluss.

Ein Thema bewegt zurzeit die Abwasser-Branche wie kaum ein anderes: die Grundstücksentwässerung. Politiker, Kommunen, Ingenieurbüros, Dienstleister, Sanierer – sie alle können sich der Diskussion nicht entziehen. Auf Jahre wird dies ein beherrschendes Thema bleiben. Information ist daher wichtiger denn je.

Damit die Akteure in der Branche immer Bescheid wissen und nichts mehr verpassen, gibt das IKT – Institut für Unterirdische Infrastruktur jetzt den neuen „infodienst Grundstück und Wasser“ heraus. Monat für Monat liefert er die wichtigsten Nachrichten aus einer Hand direkt ins Haus. Die erste Ausgabe wurde jetzt auf dem 2. Deutschen Tag der Grundstücksentwässerung in Dortmund der Öffentlichkeit vorgestellt.

Das Heft informiert neutral und unabhängig über die Entwicklungen auf dem Markt der Grundstücksentwässerung: zum Beispiel Nachrichten aus Kommunen und Verbänden, Wissenswertes aus Technik und Praxis, Meldungen aus Unternehmen und alles rund um Zertifizierungskurse. Abgerundet wird das Informationsangebot durch einen übersichtlichen Terminkalender – ausschließlich mit Veranstaltungen mit GEW-Bezug.

IKT-Geschäftsführer Roland W. Waniek freut sich über die positive Resonanz bei den Gästen des 2. Deutschen Tags der Grundstücksentwässerung. „Wir können jetzt einen branchenspezifischen Nachrichtendienst anbieten, der ganz gezielt alle, die sich professionell mit dem Thema Grundstücksentwässerung befassen, kompakt und unabhängig über aktuelle Entwicklungen informiert“, so Waniek.

Leseprobe unter www.ikt.de/down/10_05_leseprobe.pdf
Bestellformular unter www.ikt.de/down/10_05_bestellschein.pdf