Veröffentlicht:  14.07.2007

Telefax: 02 11 / 826 3597
westkc@westlb.de

WestLB: Kommunalberatung und ÖPP

Der Kundenkreis der Öffentlichen Hand hat im neuen Geschäftsmodell der WestLB als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe strategische Bedeutung. Als großer Finanzierer kommunaler Haushalte in Deutschland sind wir besonders innovativ bei der Entwicklung neuer Produkte für öffentliche Kunden. Ihre Gesprächspartner sind erfahrene Kundenbetreuer, die die Aufgaben, Entscheidungsstrukturen und Herausforderungen der öffentlichen Hand genau kennen.

Kommunalberatung

Zu zentralen öffentlichen Handlungsbereichen bieten wir über unsere Kommunalberatungstochter WestKC fundierte Analysen, strategische Konzepte und aktive Umsetzungsbegleitung an.

• Strategieberatung
  • Organisationsmanagement
  • Stadtentwicklung, Struktur- und Wirtschaftsförderung
  • Gebäude- und Liegenschaftsmanagement